Erste Hilfe Kurs

Auch heuer fand für die beiden vierten Klassen ein Rotkreuz Kurs statt. Geleitet wurde dieser Kurs von unserer Lehrerin Frau Huber, die uns alles sehr toll erklärt hat. Wir haben gelernt, dass Erste Hilfe total einfach ist, wenn man sich traut. An einer Puppe konnten wir die Wiederbelebung üben und das Arbeiten mit dem Defibrillator. Nun kennen wir uns bei den verschiedensten Lagen, der Blutstillung, der Wundversorgung und den Grundkenntnissen sehr gut aus. Jetzt sind auch wir richtige Ersthelfer.

Vivienne Rädler, 4a