Exkursion im Rahmen des Klimaschulen-Projektes

Im Rahmen des Klimaschulen – Projektes beschäftigen wir uns in allen Klassen nun ein Jahr lang mit dem Thema: „Erneuerbare Energien“.

Daher gab der Besuch der Firma KWB (Kraft und Wärme durch Biomasse) am 18.05.2016 uns allen einen realen Einblick, wie erneuerbare Energien in der Wirtschaft angewandt werden und einen Betrieb zum Erfolg führen können.

KWB stellt Biomasseheizungen her. Viel Wissenswertes wurde durch eine Betriebsführung und die Besichtigung des Schaugartens vermittelt. Holz ist billiger und umweltfreundlicher als fossiler Brennstoff, außerdem ist er ein nachwachsender Rohstoff.

Im Schaugarten forscht KWB, unter welchen Bedingungen Pappeln, Weiden und auch Gräser (Elefantengras) am besten wachsen, natürlich ohne künstliche Spritzmittel. Diese Exkursion war sehr spannend und wir konnten vieles lernen.

Alina Kaufmann, Leo Hafner, Matthias Nestelberger, Laura Janisch 3a

 

Neue Mittelschule RIEGERSBURG
A-8333 Riegersburg 163

Tel: +43 3153 8274
Fax: +43 3153 8274 14
Tel. Konferenzzimmer: +43 03153 8274 12

nms.riegersburg@nms-riegersburg.at
info@nms-riegersburg.at