Wir, die Schülerinnen und Schüler der NMS Riegersburg nehmen erstmals an der Aktion Ö3 Wundertüte teil. Da wir Kindern in Not helfen wollen, dachten wir uns, es wäre eine tolle Idee bei dieser Aktion mitzumachen. 119 SchülerInnen, unterstützt von unserem Schulwart Franz Puchas und Herr Sammer von der Gemeinde, beteiligen sich an der Sammelaktion. Wir haben bisher 615 Althandys gesammelt und es werden sicher noch zahlreiche Althandys in unsere Sammelbox hineingeworfen werden. Jedes Handy hat einen durchschnittlichen Wert von 1,50€. Funktionstüchtige Handys werden weiterverkauft und defekte Handys werden recycelt. Der Erlös wird auf die Partner „Österreichisches Jugendrotkreuz“, „youngCaritas“ und „Licht ins Dunkel“ aufgeteilt.

 

Schulsprecherin Christina Kienreich

Es war spannend bis zum letzten Tag. Insgesamt gelang es  unseren Schülern und Schülerinnen die beachtliche Zahl von 959 Handys in nur wenigen Wochen zu sammeln. Letztendlich konnten wir den tollen 2. Platz österreichweit erreichen. Gratulation – danke für euren tollen Einsatz!

Neue Mittelschule RIEGERSBURG
A-8333 Riegersburg 163

Tel: +43 3153 8274
Fax: +43 3153 8274 14
Tel. Konferenzzimmer: +43 03153 8274 12

nms.riegersburg@nms-riegersburg.at
info@nms-riegersburg.at