Trinkwassertag

Am 14. Juni 2019 veranstalteten Wasserversorgung Wasserverband Grenzland Südost, Marktgemeinde Riegersburg und Neue Mittelschule Riegersburg einen gemeinsamen Trinkwasser-Aktionstag. Der österreichweit bereits zum vierten Mal abgehaltene Aktionstag soll die Bedeutung einer funktionierenden Wasserversorgung ins Zentrum rücken. Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen arbeiteten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, koordiniert von Petra Bogoevski und Roswitha Fink, ein Jahr lang an Projekten zum Thema „Wasser ist Leben“ und präsentierten ihre Ergebnisse. Neben kreativen Umsetzungen (englischer Sketch, Tanz, Theaterstücke) und musikalischer Begleitung erwarteten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher Vorführungen des Bundesheers, der Feuerwehr und diverser Unternehmen. Das Highlight bildeten die von den Schülerinnen und Schüler erarbeiteten Wasserversuche, die die Besucher selbst ausprobieren konnten. Als Gäste konnten Bgm. Manfred Reisenhofer, Obmann Ing. Josef Ober und Dr. Franz Friedl vom Wasserverband Grenzland Südost begrüßt werden.