Frohe Ostern

Aktion #lichterderhoffnung: alle katholischen, evangelischen und orthodoxen Kirchen in Österreich rufen uns gemeinsam auf, jeden Tag um 20 Uhr eine brennende Kerze ins Fenster zu stellen und ein Vater Unser zu beten. Für mich ist das ein kleines Zeichen, wie wir Christen unsere Hoffnung ausdrücken können – gerade jetzt, wo wir auf das Fest der Auferstehung zugehen: Gott möchte jedes Leid und jede Unsicherheit in Freude und Zuversicht verwandeln!  

 

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen! Bleiben wir doch alle durch diese Lichter der Hoffnung und durch das Gebet miteinander verbunden! 

 

Kleine Anregung: Macht doch ein Foto von der Kerze/Laterne, die ihr zu Hause aufstellt, vielleicht kombiniert mit einem österlichen Zeichen (Blumen, Kreuz, Osterei, Hase…) und schickt das Foto an info@nms-riegersburg.at. Als Zeichen der Hoffnung werden eure Lichter auch auf der Homepage leuchten! 

 

Viel Gesundheit, ein frohes Osterfest und Gottes Segen! 

Herzlichst 

Brigitte Rabl 

 

PS: Zwei Bilder haben uns schon erreicht!

Neue Mittelschule RIEGERSBURG
A-8333 Riegersburg 163

Tel: +43 3153 8274
Fax: +43 3153 8274 14
Tel. Konferenzzimmer: +43 03153 8274 12

nms.riegersburg@nms-riegersburg.at
info@nms-riegersburg.at